bauchemie-plus.ch gmbh

Nach der obligatorischen Schule habe ich eine technische Ausbildung zum Tiefbauzeichner erfolgreich abgeschlossen.

In den jungen Jahren zwischen 20-30 Jahren durfte ich verschiedene Einblicke in verschiedenen Branchen und Tätigkeiten kennenlernen. Währenddessen habe ich verschiedene Weiterbildungen im kaufmännischen Bereich absolviert wie das Handelsdiplom, den Verkaufskoordinator und verschiedene Kurse.

Im Jahre 2009 bekam ich die Chance in die Bauchemie einzutauchen mit hervorragenden internen Ausbildungsmöglichkeiten und besonders hervorragender Begleitung meiner Vorgesetzten. Somit durfte ich mein Wissen in der Bauchemie und deren Anwendung auf dem Bau lieben lernen, vertiefen und festigen.

Die Begleitung auf Baustellen und die sichere Beratung war ein sehr wichtiger Aspekt für die Kunden und auch für meine Person.

Vom Zustand «es ist zu kompliziert und ich muss immer alles abklären, das schaffe ich nicht… ich gebe auf» in den ersten zwei Jahren bis zur sicheren Beratung war ein steiniger Weg. Meine Vorgesetzte war mein Vorbild. Nur Ihre Präsenz gab den Kunden eine enorme Sicherheit. Das war mein Ziel.

Während dieser Zeit habe ich noch verschiedene Ausbildungen absolviert zum eidg. Dipl. Bautenschutzfachmann, zum diplomierten Bauführer IBZ und dipl. Verkaufsleiter NBW.

Nach über 10 Jahren entschied ich mich zur Selbständigkeit in der Verarbeitung der entsprechenden Produkte. Es reichte mir nicht mehr die Produkte zu verkaufen und die Kunden zu begleiten. Ich wollte dies selber tun. Die Firma war im ersten Jahr bereits sehr erfolgreich und wir konnten/können sehr interessante Erfahrungen in den Bereichen Abdichtungen, Injektionen, fugenlose Bodenbeläge und Betoninstandsetzung sammeln. Das ist auch ein Erfolg geblieben und läuft heute, im vierten Jahr, sehr gut.

Still-zu-stehen gehört nicht zu meinen Fähigkeiten. Deshalb habe ich mich entschieden den Handel verschiedener erprobter und qualitativ hochwertiger Produkte in selbständiger Form zu handeln.

"Leidenschaft, die Vertrauen schafft" ist nicht nur eine Floskel und setzt sich mit der bauchemie-plus.ch gmbh fort. 

Meine Grundausbildung, meine Weiterbildungen in verschiedenen kaufmännischen und bautechnischen Bereichen sowie meine Erfahrung als Berater mit bauchemischen Produkten und meine Selbständigkeit als Verarbeiter brachte mich zu diesem Schritt.

Gerne möchte ich mein Wissen über die Bauwerksabdichtung weitergeben.